Juni 3rd, 2008 at 18:25 by admin

Das Bezahlen per Internet ist heute eigentlich gar kein Problem mehr, sofern man einige Regeln beachtet. Wichtig ist zum Beispiel eine verschlüsselte Verbindung für die Übertragung der persönlichen Daten und der Zahlungsdaten. Manchmal ist es mir schon passiert, dass diese Verschlüsselung nicht funktionierte, im Browser wird dann ein rotes Sicherheitsschloss in der rechten Ecke angezeigt. In diesem Fall rate ich wirklich dazu, sich nochmals vom jeweiligen Zahlungsanbieter, sei es die Bank, Paypal, Click and Buy oder diverse andere wie Sofortüberweisung usw., abzumelden und den Vorgang erneut zu beginnen. Im Regelfall läuft dann alles glatt und für Zahlungsformen wie schon erwähnt beispielsweise Paypal oder giropay sehe ich den großen Vorteil, dass der Betrag dem jeweiligen Anbieter sofort gutgeschrieben und die Ware somit schneller versendet wird bzw. man bestimmte Internet- oder Premiumfunktionen sofort nutzen kann.
Ich nutze die mobile Zahlungsmöglichkeit sehr oft, achte aber immer auf die Sicherheit. Wenn man diese Dinge beachtet, hat man üblicherweise nur Vorteile durch mobile Bezahlverfahren, von meinem Standpunkt her kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

Antworten